Lebe leichter “Genial normal zum Wunschgewicht“!

Du bist neugierig geworden und möchtest gerne mehr über das Lebe-leichter Programm erfahren? Dann bist du hier genau richtig!

Hier geben wir dir einen kurzen Überblick über die Idee, die hinter Lebe-leichter steckt, erklären wie ein 12 Wochen Kurs abläuft und zeigen dir die Möglichkeiten, wie du mitmachen kannst um in Zukunft wieder „leichter“ durchs Leben gehen zu können.


Was ist Lebe-leichter und was bringt mir das eigentlich? 

Lebe Leichter ist ein 12 Wochen Programm das dich da abholt, wo du gerade stehst um dein Wunschgewicht zu erreichen. Mit dem Lebe leichter 6×1 bekommst du Regeln an die Hand die dich durch deinen ganz persönlichen Alltag führen! Und genau das ist das „genial normale“ daran!

Wenn du dich an diese Regeln hältst, kannst du mit einer durchschnittlichen Gewichtsabnahme pro Kurs (also in 12 Wochen) von 5 – 8kg rechnen! Und das ohne große Mühe oder Einschränkungen in der Wahl deiner Lebensmittel. Außerdem bekommst du alles Wissen mit an die Hand, um dein Gewicht auch dauerhaft zu halten und nicht dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt zum Opfer zu fallen, wie das bei den vielen Crash-Diäten so oft der Fall ist. Genial oder?


Ist Lebe-leichter eine Diät?

Nein, das Lebe-leichter Programm ist keine Diät im eigentlichen Sinne! Vielmehr geht es hierbei um eine Veränderung deines Essverhaltens! Es ist ein  ganzheitliches Abnehm-Programm, das Körper, Seele und Geist mit einander verbindet und damit den Körper nicht losgelöst von der Seele des Menschen betrachtet! Es hat aber auch nichts mit esoterischen Ritualen zu tun, sondern macht dir einfach bewusst, dass zu einem guten Körpergefühl mehr gehört als nur eine Gewichtsreduktion. Um langfristig das neue Gewicht auch halten zu können und gute und schnelle Erfolge bei der Gewichtsabnahme zu erreichen, muss eben auch  der Geist  ausgeglichen sein.




Von wem stammt das Lebe-leichter Programm?

Beate Nordstrand und HeikeMalisic sind die Begründer dieses Programmes und beruflich schon lange vor der Gründung von Lebe leichter in diesem Bereich tätig. Beate als selbstständige Diätassistentin und Heike als Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement. Mittlerweile haben die beiden über 170 Lebe leichter Coaches in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebildet. Wir sind froh und ein kleines bisschen stolz seit Dezember auch dazu zugehören! 🙂


Wie sind die Inhalte und wie läuft so ein Kurs ab?

Ob Live- oder Online Kurs jede Woche gibt es ein neues Thema für dich zu entdecken. Folgend siehst du die Überschriften der einzelnen Kapitel mit einer kurzen Beschreibung dazu:

  • Lebe mit Plan
    Du darfst essen was du willst, aber plane wann und wie viel.
  • Lebe mit Vision
    Vom Wunschgewicht träumen ist gut. Ein Ziel setzen und verfolgen ist besser. Ziele sind Träume mit einem Termin!
  • Lebe bewegt
    Sportlichkeit, nicht Bequemlichkeit, erzeugt das Gefühl der Leichtigkeit
  • Lebe Alternativ
    Das spannendste am Leben ist das Leben selbst, nicht das Essen.
  • Lebe spritzig
    Wasser ist das Lebensmittel Nr.1. Und wirkt zusätzlich wie eine Dusche fürs Gehirn.
  • Lebe verändert
    Neue Gewohnheiten zu erlernen ist schwer. Später machen sie alles leichter.
  • Lebe mit Anderen
    Wenn Menschen bei Feiern wichtiger sind als das essen, dann ist Essen nicht mehr das Problem beim Feiern.
  • Lebe mit Leidenschaft
    Leben heißt nicht nur leisten. Spaß, Freude und funkelnde Augen gehören auch dazu.
  • Lebe mit Maßstäben
    Das Erfolgsgeheimnis: Qualität statt Quantität. Klasse statt Masse.
  • Lebe attraktiv
    Wertschätzung beginnt im Kopf
  • Lebe leichter
    Es zählt nicht, wie oft du hingefallen bist, sondern dass du aufgestanden und weitergegangen bist.

Nach diesen 12 Wochen hast du von uns alle Basics bekommen um das Programm vollständig umsetzen zu können. Wir geben dir also ein Werkzeug an die Hand, mit dem du dann in Zukunft ganz eigenständig für ein leichtes, unbeschwertes und einfaches Leben arbeiten kannst. Falls du aber doch nochmal Hilfe oder einen Rat benötigst oder auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht weiter von uns begleitet werden möchtest… keine Sorge, wir sind nur einen Mausklick von dir entfernt! 😉


Muss ich sonst noch was wissen?

Wir arbeiten im Kurs mit dem Lebe-leichter Buch von Beate Nordstrand und HeikeMalisic, da es die Grundlage jedes Kurses ist und einen komfortablen 12-Wochen Planer beinhaltet, der dir eine gute Hilfe ist um in der ersten Zeit nicht den Überblick zu verlieren und um dich bestmöglich zu organisieren. Aber das werden wir dir alles noch ganz genau am ersten Kurstag erklären.

Und ganz wichtig!
Da der erste Kurstag eine unverbindliche Informationsveranstaltung ist und du dich erst am Ende dieser Stunde entscheiden musst, ob du dich gemeinsam mit uns auf den Weg machen möchtest, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du dich zu etwas verpflichtest, dass am Ende vielleicht doch nicht so recht zu dir passt. Also, keine Scheu und einfach anmelden und unverbindlich bei uns reinschnuppern!


Wann und wo werden Kurse bei euch angeboten?

Du kommst aus dem Süden des Oberbergischen Kreises (Waldbröl, Nümbrecht, Reichshof, Morsbach oder Ruppichteroth)? Dann bist du bei uns für den Besuch eines Live-Kurses genau richtig! Wir bieten unsere Live-Kurse in Waldbröl, im 4Life und in Nümbrecht, Hotel-Nümbrecht an. Wähle dir einen Kurs aus der in deinen Alltag passt, egal ob du eher vormittags oder nachmittags kannst, wir finden den passenden Kurs für dich!

Wann der nächste Kurs startet, kannst du hier erfahren.


Wie kann ich sonst noch mitmachen?

Wenn du es noch flexibler magst oder nicht ausreichend mobil bist um regelmäßig unsere Live-Kurse zu besuchen, dann sind unsere Online-Kurse genau das richtige für dich! Hier kannst du flexibel und ganz bequem und ohne Stress von zuhause aus mitmachen!

 Klingt gut, oder? Dann melde dich doch einfach für den nächsten freien Kurs bei uns an!

Das geht entweder direkt per Mail…
kontakt@solenzia.de

…oder einfach per Telefon unter:
02293/938290

Wir freuen uns auf Dich!