Du möchtest wissen wann du mit uns loslegen kannst um in ein leichteres Leben zu starten? Dann ist das hier die passende Seite für dich!




Unsere “Lebe-leichter” Live-Kurse

Unser nächster Live-Kurs beginnt am 22.09.2020 und läuft dann bis zum 08.12.2020 – so dass du rechtzeitig vor der Weihnachtszeit mit all unseren Tipps und Tricks ganz entspannt durch die kalorienreichen Festtage kommst. Der Veranstaltungsort für die Kurse ist das 4Life in Waldbröl.

Das erwartet dich in unserem Live-Kurs


Unsere “Lebe-leichter” Online-Kurse

Unsere Online-Kurse starten immer am 1. Mittwoch im Monat. Schreibe uns einfach kurz eine Mail und du erfährst den nächstmöglichen Zeitpunkt zum Einstieg ins Lebe-leichter Programm.

Das erwartet dich in unserem Online-Kurs






Das erwartet dich in unserem Live-Kurs

Ein Live Kurs findet 1x pro Woche statt und dauert ca. 1Std. In der ersten Stunde wird das Lebe leichter Programm vorgestellt und ist daher eine unverbindliche Informationsveranstaltung. Das heißt, dass der Teilnehmer nach der ersten Stunde erst entscheiden muss, ob er den Kurs buchen möchte oder nicht.

Jede Woche werden neue Inhalte des Programms in einem interaktiven Coaching, aus dem Lebe-leichter Buch von Beate Nordstrand und Heike Malisic besprochen, da es die Grundlage jedes Kurses ist. Es werden dem Teilnehmer wissenschaftliche Erkenntnisse über das Abnehmen näher gebracht, Auswirkung bestimmter Lebensmittel und Essgewohnheiten besprochen, um das Essverhalten dauerhaft verändern zu können.  Wir sind Ernährungs-Coaches und keine Ernährungsberater, daher konzentrieren wir uns bei Lebe leichter auch schwerpunktmäßig auf eine ganzheitliche Umstellung des Essverhaltens und nicht nur auf die Ernährung. Lebe leichter Kurse sind Präventionskurse. Das heißt, dass unsere Teilnehmer durch unser Coaching lernen sich zukünftig selbst zu helfen. Daher ist der Kurs nicht nur für Menschen mit Gewichtsproblemen interessant, sondern auch für diejenigen die ihr Ernährungswissen vertiefen wollen oder ihr Essverhalten dauerhaft verändern möchten.



Das erwartet dich in unserem Online-Kurs

Unsere Online Kurse sind zeitlich ungebunden und flexibel. In den Kursen halten wir immer den persönlichen Kontakt per E-Mail zu unseren Teilnehmern, sodass wir auch hier ganz individuell und zeitnah auf Fragen und Probleme eingehen können, die sich im Kursverlauf ergeben. Ähnlich wie beim Live Kurs muss sich der Teilnehmer erst nach dem Informationsgespräch per Telefon (Dauer ca. 30 Minuten) entscheiden, ob er den Online Kurs buchen möchte. Pro Woche werden dann 2 E-Mails verschickt. Eine Mittwochsmail in der die Inhalte der einzelnen Kapitel aus dem Lebe leichter Buch behandelt werden und zusätzlich eine Motivationsmail am Wochenende um den Teilnehmern noch einmal unterstützend ein paar Tipps und einen kleinen Motivationsschub für die nächsten Tage mitzugeben.




Alle Fragen geklärt? Dann kontaktiere uns doch einfach über unsere Kontaktseite und buche deinen Wunschkurs.


Du möchtest noch mehr über das Lebe-leichter Programm erfahren? Dann schau doch mal auf dieser Seite vorbei. Hier erklären wir dir ausführlich was es mit Lebe-leichter auf sich hat.

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Tina & Steffi